Ahoi liebe Team-Kapitäne, liebe Paten und Steuerleute,

der Regatta-Plan ist online!

Unter dem Link http://ulm-info.rudernonline.de könnt ihr einsehen, wann welches Team startet und wie die Regatta funktioniert. Am besten: Einteilung und Startliste anschauen. Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr uns gerne schreiben.

Inzwischen sind auch viele Team-Porträts online:
http://ulmer-ruderclub.de/donau-cup/rudern-gegen-krebs/teams-2015.html. Ihr könnt ja mal durch Eure Konkurrenz durchblättern. Natürlich würden sich ein paar Porträts mehr gut machen - jetzt habt ihr ja Vorlagen, also ran ans Fotografieren und Dichten!

Bis zur Regatta ist es auch nicht mehr lange, darum hier noch einige wichtige Infos:

Kleidung: Auch wenn wir natürlich von einem sonnigen Tag ausgehen (die Hoffnung stirbt in diesem Jahr zuletzt!), denkt an mehrfache Wechselkleidung für den Regen-/Gewitterfall.

Steuerleute: Sehr viele Teams haben ihren Paten aus dem Training auch als Steuermann und -Frau in der Regatta. Da es aber so viele Teams in diesem Jahr sind, haben wir Verstärkung durch weitere Steuerleute gesucht und gefunden. Diese wurden den Teams bereits zugewiesen, kennen die Startnummern sowie Laufzeiten und treffen bereits während der Startvorbereitung am Festplatz bzw. beim Stegeinweiser auf die Teams.

Check-In zur Regatta: Der übliche Check-In aller Teams zur Regatta ist am Sonntag ab 07:30 möglich. Allerspätestens 1 Stunde vor dem eigenen Lauf einchecken! Bedenkt Stau- und Wartezeiten wenn alle zu knapp kommen.

Wir ermöglichen allen Teams einen Früh-Check-In am Samstagnachmittag von 17:00 bis 19:00 Uhr. Nutzt diese Gelegenheit und startet anschließend mit der Drachenbootsiegesfeier in Eure Regatta. Ihr findet uns zu diesem Zeitpunkt in einem Regattacontainer auf dem Festgelände der Friedrichsau.

Alle Teams haben Startnummern. Diese bleibt für jedes Team über die ganze Regatta immer gleich. Die Startnummern bekommen die Teams gegen einen Pfand in Höhe von EUR 10,- (bitte passend mitbringen!) zusammen mit den T-Shirts beim Check-In ausgehändigt. Der Team-Kapitän steckt die Startnummer zu Beginn (beim Besteigen des Bootes) in die Halterung am Bug ein und am Ende (beim Aussteigen) nimmt er sie wieder mit. Gleiches gilt ggf. für eine Fahne fürs Heck, die manche Teams haben. Die Startnummer kann das Team als Andenken behalten, oder es gibt sie nach Regatta-Ende beim Stiftungs-Zelt/-Container ab und bekommt das Pfand zurück. Hier erhalten auch alle Teams ihre Teilnahmeurkunde.

So sieht der Zeitplan für den Regatta-Tag aus:

Ca. 7:15

    Beginn des Frühstücks im Zelt.

7:30

    Eröffnung der Team-Anmeldungen im großen Zelt (Ausgabe der Taschen mit T-Shirts, Startnummern).
    In dieser Zeit (bis gegen 09:30) ist das Regattabüro im großen Zelt, mit Regattastart eröffnen wir auch das Regattabüro im URCD-Zelt am Ufer vor dem Festzelt.
    Bitte bringt die Haftungs-Ausschluss-Erklärung unterschrieben mit, falls akute Änderungen im Team sind, bitte sofort deutlich sagen. Diese Erklärung bekommt Ihr per E-Mail kurz vor der Regatta durch die Stiftung zugeschickt.
    Wichtig: Wegen des engen Zeitplans müssen die ersten 30 Teams der Läufe pünktlich da sein. Es sind dies aus heutiger Sicht die Startnummern 1-30, sowie die Nr. 61 (da umgemeldet wurde). Diese haben Vorrang vor den später startenden Teams (> Startnummer 30).
    Frühstück mit den Regatta-Teams.

8:15

    Information/Einweisung zur Regatta durch Regattamanager Stefan Grünewald-Fischer.

8:30

    Die ersten 12 Regatta-Teams besteigen die Boote.

9:00

    Start der Regatta.

ca. 9:45

    Ansprache des OB G. Czisch; offizielle Eröffnung der Veranstaltung.

ca. 10:15

    Nochmalige Information/Einweisung zur Regatta durch Regattamanager Stefan Grünewald-Fischer.

13:20

    OncoKids-Rennen: Vorläufe (2 x 3 Boote), die folgenden RgK-Mannschaften besteigen weiter die Boote.

16:15

    OncoKids-Rennen: Finale (2 x 3 Boote), die folgenden RgK-Mannschaften besteigen weiter die Boote.

16:30

    Finalläufe, die Sieger bleiben in Ihren Booten auf Wasser oberhalb des Startbereichs.

16:50

    Rennen der „Stiftung Leben mit Krebs“.

16:55

    Rennen der Meisterklasse, die Sieger bleiben auf Wasser oberhalb des Startbereichs.

17:15

    Superfinale - Sieger aller Klassen.

17:45

    Siegerehrung und Party mit Euren Teams und deren Fans. Es gibt in jeder Klasse Gold-/Silber-/Bronze-Medaillen.


Viel Spaß weiterhin beim Training und der Regatta. Falls ihr noch Fragen habt könnt Ihr natürlich Euren Paten fragen oder auch uns schreiben.


Grüße vom Rudern-gegen-Krebs-Orga-Team.

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